Aktuelles

14.10.2014

Tennisclub punktet mit Kraft-Wärme-Kopplung

Neben seiner Bundesligapräsenz setzt der Berliner Tennis-Club 1899 e.V. Blau-Weiss auch auf den Einsatz umweltschonender Energieversorgung. Aktuelles Beispiel ist die Erweiterung des bereits bestehenden SES-Blockheizkraftwerkes um zwei weitere Module aus unserem Hause.

Einen nicht unbeträchtlichen Energieverbrauch hat der Berliner Traditionsclub mit 19 Tennisplätzen allein auf der Hauptanlage, Clubhaus, Garderobenräumen, Fitnessstudio, Saunabereich, Schwimmbad, Hockeylounge, Hallenbetrieb und Büroräumen. Deshalb hatte der Bundesligaverein schon vor einigen Jahren ein Blockheizkraftwerk installiert und ist damit seinen ersten Schritt in Richtung eines modernen Energiekonzeptes gegangen, das wirtschaftlichen und ökologischen Ansprüchen gerecht wird.

Weil sich seitdem die Effizienz der Energieversorgung stark verbessert hatte, wurden in diesem Jahr zwei weitere BHKW-Module des Typs SES-HPC 50 N angeschlossen.