Die Anforderungen an eine moderne Wärmeversorgung steigen: Projekte werden komplexer, hybrider und müssen oft im laufenden Betrieb umgesetzt werden. Im aktuellen E&M-Jahresmagazin spricht unser Geschäftsführer Sven Krüger über die Veränderungen im Wärmemarkt und darüber, wie SES darauf reagiert.
SES hat diesen Wandel früh erkannt und das Portfolio in den vergangenen Jahren von der reinen BHKW-Kompetenz hin zum Systemintegrator für komplette Heizkraftwerkslösungen ausgebaut, inklusive Wärmepumpen und Power-to-Heat-Anlagen.
Schlüsselfertige Anlagen aus einer Hand
„Wir bauen Wärme und sorgen dafür, dass die Anlagen zuverlässig laufen“, bringt es Sven Krüger auf den Punkt. Beispiele aus den vergangenen Monaten – wie die iKWK-Projekte in Gotha-Siebleben, Wittenberge oder Delitzsch – zeigen das deutlich: SES integriert unterschiedliche Technologien und setzt sie zuverlässig im Bestand um. Damit ist SES ein wichtiger Partner für Stadtwerke und Versorger, die ihre Wärmeversorgung sicher modernisieren und Schritt für Schritt dekarbonisieren wollen, insbesondere im Rahmen der kommunalen Wärmeplanung.
Kontakt zu unserem Vertriebsteam >
Energie & Management >