Aktuelles

26.01.2022

Blockheizkraftwerke und Schornstein eingetroffen

Im neuen Technologiepark am Funkerberg in Königs Wusterhausen nimmt die moderne Energiezentrale Formen an. Inzwischen sind die Blockheizkraftwerke und alle großen Komponenten der Anlagentechnik eingetroffen. Spektakulär waren wieder die Anlieferung des Schornsteins und seine zentimetergenaue Aufstellung.

Im Auftrag der Wärmeversorgungsgesellschaft Königs Wusterhausen GmbH statten wir das Heizkraftwerk Funkerberg mit der kompletten Anlagentechnik, darunter zwei BHKW-Anlagen Typ SES-HPC 1000 N, aus und sichern damit die Wärmeversorgung für den aktuell dort entstehenden Technologiepark.

Der Technologiepark ist in Sichtweite und Laufentfernung vom historisch interessanten Gelände am Funkerberg in Königs Wusterhausen bei Berlin gelegen.