Zur Übersicht Aktuelles

04.12.2020 / Internet

BHKW des Monats für Berliner Stadtwerke

Durch die energetische Sanierung des historischen Polizeistandortes in Berlin-Tempelhof werden Energiekosten und CO2 eingespart. Gemeinsam mit den Berliner Stadtwerken haben wir für die Polizeiwache 5 unter den strengen Auflagen des Denkmalschutzes ein Blockheizkraftwerk installiert, das nun als 'BHKW des Monats' ausgezeichnet wurde.

Die Berliner Stadtwerke errichteten im Zuge der Sanierung der rund 82.000 Quadratmeter großen Liegenschaft eine ganz neue Energiezentrale, die die Polizeistation mit Kälte und Wärme versorgt und aus einem Blockheizkraftwerk SES-HPC 450 N sowie drei Brennwertkesseln besteht.

Mit der modernen Technologie wird ein weiterer Schritt zur Erreichung der Berliner Klimaziele gegangen.

Mehr zum Projekt >

Foto: CHLietzmann