Aktuelles

05.02.2013

Erfolgreiche enertec Leipzig

Sogar noch mehr Besucher als erwartet - so das Fazit nach der enertec und Biogasfachtagung 2013 in Leipzig. Viele interessante Anfragen wurden mit nach Berlin gebracht. Auf Interesse stieß auch der Vortrag unseres Geschäftsführers auf dem Fachforum, bei dem sich sogar unser Kunde selbst spontan einbrachte.

07.01.2013

Seit dem 1. Januar 2013 sind wir Mitglied im AGFW, dem Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e.V. Der AGFW fördert die Entwicklung und den Ausbau der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) sowie der Fernwärme- und Kälteversorgung.

mehr lesen
17.08.2012

Nach dem Baubeginn im Juli 2012 ist viel passiert bei den Stadtwerken Jena-Pößneck: Die bestehenden Altanlagen im Heizhaus wurden demontiert und zwei neue 800 kW-Blockheizkraftwerke von SES installiert. Weil die Türen im Heizhaus zu eng waren, mussten Aus- und Einbringung der Anlagen über das Dach erfolgen. Am 16. August 2012 war JenaTV vor Ort und stellte Fragen zu den Gründen für die 1,2 Millionen Euro-Investition und dem Fortschritt der laufenden Baumaßnahmen.

mehr lesen