Zur Übersicht Aktuelles

16.02.2016 / Intranet, Internet

Auszeichnung: BHKW des Monats

Als 'BHKW-Musteranlage' wird unser 800 kW-BHKW für die Mainova in der Fachzeitung E&M tituliert.

Mit dem BHKW aus unserem Hause wurde eine effiziente und wirtschaftliche Lösung für die Wärme- und Stromversorgung des Krankenhauses Nordwest in Frankfurt am Main gefunden.

Hohe Schallschutzvorgaben und enge Platzverhältnisse gemeistert
Das BHKW musste aufgrund seiner Aufstellung auf dem Krankenhausgelände hohe Schallschutzauflagen erfüllen. Mit zwei schallisolierten Betoncontainern ist dies gelungen.
Die zudem engen Platzverhältnisse vor Ort konnten durch die präzise Aufstellung von zwei unterschiedlich großen Containern gelöst werden.

Krankenhaus leistet ökologischen Beitrag
Die neue Energiezentrale des Krankenhauses wird nicht nur für mehr Versorgungssicherheit und Wirtschaftlichkeit sorgen, sondern mit der effizienten, CO2-sparenden Technologie auch seinen Klimabeitrag leisten.

Das BHKW
Ausgewählt wurde unser BHKW-Typ SES-B40 HPC 800 N mit 800 kW elektrischer und 861 kW thermischer Leistung, ausgestattet mit einem Gasmotor der Mannheimer MWM vom Typ TCG 2016 V16C.

Mit diesem Projekt haben wir bereits zum 9. Mal ein 'BHKW des Monats' platziert.

Zum Artikel in der Energie & Management >