Zur Übersicht Aktuelles

18.11.2013 / Internet

Auszeichnung: BHKW des Monats November

Wieder einmal geschafft: in der aktuellen Novemberausgabe der Fachzeitschrift 'Energie & Management' konnten wir ein BHKW des Monats platzieren. Unter dem Titel 'Zweiter Atem' wurde unser Projekt mit den Stadtwerken Jena-Pößneck ausgezeichnet. Nach der Demontage der Altanlagen hatten wir hier zwei neue BHKW des Typs SES-HPC 800 N installiert.

Spektakulär war damals die Einbringung der beiden 800 kW-Erdgasanlagen: weil die Türen im Heizhaus zu eng waren, mussten Aus- und Einbringung der Anlagen über das Dach erfolgen. 

In die Modernisierung des Heizhauses investierten die Stadtwerke Jena-Pößneck 1,2 Mio. Euro, die Voraussetzungen für einen KWK-Zuschlag wurden erfüllt.

> zum Artikel | Copyright 2013 by Energie & Management Verlagsgesellschaft mbH, alle Rechte vorbehalten