Über uns

Wir bauen Blockheizkraftwerke

In unserer eigenen Produktion in Leipzig stellen wir gasmotorische BHKW von 50 bis 4.500 kW her. Stark sind wir im Anlagenbau - Zuverlässigkeit und Robustheit stehen für unsere mammutstarken Produkte

Produktionsstandort für unsere Blockheizkraftwerke

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Bau und Verkauf von Blockheizkraftwerken sind ein komplexes Projektgeschäft. Die Durchführbarkeit erfordert ein hohes Maß an Erfahrung und das entsprechende Know-how.

Wir haben rund 200 MW in Projekten realisiert und betreuen rund 1.000 BHKW-Anlagen im Service. 
Immer im Auftrag unserer Kunden unterwegs, wollen wir stetig besser werden.
Dafür benötigen wir Ihr Feedback.


Mission

Unser Unternehmen steht für:

  • ein qualifiziertes Team, das mitdenkt und sich durch Know-how, Verbindlichkeit, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Erfahrung auszeichnet,
  • Qualitätsprodukte, die robust, zuverlässig und wirtschaftlich sind und
  • Klimaschutz, zu dem wir durch die Hocheffizienz unserer Produkte einen wertvollen Beitrag leisten.

Wir sind:

  • der Spezialist für schlüsselfertigen BHKW-Anlagenbau und Standardmodule,
  • der Partner für zuverlässige Blockheizkraftwerke von 50 bis 4.500 kW,
  • BHKW-Kompetenz, Know-how, Erfahrung und professioneller Service und
  • die richtige Wahl für Planungsbüros und Kunden in jeder Phase eines BHKW-Projektes.

Markenbild

Unser Markenbild ist das Mammut. Denn jedes Blockheizkraftwerk aus unserem Hause besitzt die Eigenschaften eines Mammuts: Zuverlässigkeit, Robustheit, Leistungsfähigkeit und ein langes Leben.

Das Mammut war ein friedliches Tier und ernährte sich ausschließlich von Pflanzen. Es lebte sozial innerhalb der Mammutfamilie und war perfekt angepasst an seine Umweltbedingungen. So konnte es über hunderttausende von Jahren weite Gebiete der Erde bevölkern und Teil der Erdgeschichte werden.

Das Mammut verfügte über eine effiziente Wärmeisolation und überstand die Eiszeit unbeschadet.
Sein massiver Körperbau, seine Größe sowie seine besonders gehärteten Stoßzähne schützten es vor natürlichen Feinden. Ein Mammut konnte bis zu 65 Jahre alt werden.

Ein Blockheizkraftwerk aus unserem Hause ist wie ein Mammut.
Nur die besten Materialien kommen zum Einsatz. Hochwertige Komponenten garantieren hohe Qualität, eine lange Lebensdauer und Energieeffizienz. Unsere besondere Kompetenz im Bereich der Schallisolation lässt unsere Blockheizkraftwerke in allen Bereichen zum Einsatz kommen.

Viele Wissenschaftler stützen die Theorie der Klimaveränderung, die das Mammut aussterben ließ. Das Mammut als Opfer des Klimawandels ist damit ein Botschafter für saubere Energie in der heutigen Zeit.

Die Energiewende ist eine Mammutaufgabe! Mit unseren Blockheizkraftwerken, stark wie ein Mammut.

Die Energiewende ist eine Mammutaufgabe