Qualität

Wir sorgen für Qualität

Zur Unterstützung und Sicherung unseres Unternehmenserfolges haben wir 2007 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt, das als verbindliche Richtlinie für qualitätsbewusstes, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln in unserem gesamten Unternehmen dient.

Seit dem 27. September 2016 sind wir zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015.

Unser aktuelles Qualitätszertifikat finden Sie in unserem Downloadbereich.


Nur geprüfte Produkte verlassen das Werk

Am SES-Prüfstand durchläuft jedes BHKW eine Leistungskontrolle

Alle Produkte, die wir in unserem Produktionswerk nahe Leipzig herstellen, werden auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie das Werk verlassen. Mit eigenen BHKW-Prüfständen, standardisierten Wareneingangs- und Ausgangskontrollen, hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir wir höchste Qualität.

Bei allen Komponenten und Technologien, die wir zukaufen, achten wir auf die sorgfältige Auswahl namhafter externer Anbieter.


Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Bei allem, was wir tun, haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Unser Arbeitsschutzmanagementsystem unterstützt uns bei der Umsetzung. Mit dem Gütesiegel 'Sicher mit System' wird uns ein systematischer und wirksamer Arbeitsschutz bescheinigt.

Das Gütesiegel, das uns alle zwei Jahre nach einer Begutachtung der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) neu ausgestellt wird, gilt bis zum Jahre 2025.